Verfolgte Ziele:
- Reduzierung der Reisezeit und Erhöhung der Zugtaktung auf der Strecke 4953
- Erhöhung des Rationalisierungseffekts und der Betriebssicherheit
- Modernisierung des Bahnhofs mit barrierefreiem Bahnsteigzugang
Dienstleistungen (Projektleitung):
- Neubau ESTW mit elektronischer Stellwerkstechnik damit die Bahnhöfe Weikersheim, Schrozberg, Rot am See und Bad Mergentheim zukünftig zentral vom Bedienplatz in Niederstetten aus bedient werden können
- Außerbetriebnahme Stw Sattedorf und Awanst
- Erneuerung der Signalanlagen, 50Hz-Anlagen und TK-Anlagen
- Errichtung von Zuglenkungs- und Zugnummernmeldeanlage
- Modernisierung Bf Rot am See mit regelkonformen Bahnsteigen, mit der erforderlichen Beleuchtung und Ausstattung und einem barrierefreien Bahnsteigzugang
- Erstellung und Begleitung der Genehmigungsunterlagen gem. § 18 AEG
- Schnittstellenprüfung und Verfolgung zur Oberbautechnischen Maßnahme